Am 11.11.2016 fand im Dorfgemeinschaftshaus Barnten, dass beliebte jährliche Preisskat und Preisknobeln statt.

53 Skatspieler und Knobler spielten in ruhiger Atmosphäre um die „fleischigen“ Preise. Bei den 31 Skatspielern versuche auch eine Dame ihr Glück und konnte am späten Abend auch einen Preis in Empfang nehmen. Bei den Knoblern war das Verhältnis zwischen den Geschlechtern ausgeglichen.

Nach drei gespielten Runden, beim Skat und auch bei den Knoblern, wurden folgende Sieger ermittelt.

Skat, 1. mit 2109 Punkten Lothar Stark aus Burgstemmen, 2. mit 2040 Punkten Jörg Morawa, 3. mit 1983 Punkten Hans Günther Förster, beide aus Sarstedt

Knobeln, 1. mit 2857 Punkten Jürgen Suhre, 2. mit 2850 Punkten Franz Einecke, 3. mit 2849 Punkten Andreas Hochmuth alle aus Barnten.

Als man nach der Veranstaltung nach Hause ging, waren sich alle sicher im nächsten Jahr sind wir, wie immer Freitag vor dem Volkstrauertag, wieder mit dabei.