Datum und Uhrzeit

28. Juni 2018, 08:20

In den Kalender speichern (ics-Datei)

Abfahrten: Groß Escherde / Nordstemmen

Abfahrten:
Groß Escherde vorm DGH um 08.20 Uhr, P vorh.
Nordstemmen beim Rathaus um 08.30 Uhr, P vorh.

Liebe Mitglieder, liebe Gäste!

Wir möchten euch/Sie zu unserer nächsten Tagesfahrt am 28.6.2018 einladen.

Die Fahrt führt uns in das Schaumburger Land. Hier wollen wir beim Besuch der Schillathöhle eine Reise in die Unterwelt wagen. Dabei gewinnen wir Einblicke in eine faszinierende Höhlenwelt mit funkelnden Kristallen und leuchtenden Steinen. Während einer anschließenden Landpartie machen wir Pause und genießen einen deftigen Eintopf aus der Gulaschkanone.

Unsere Reise führt uns dann nach Bad Rehburg, wo wir ein in Deutschland einzigartiges Kulturdenkmal aus der Zeit der Romantik (18./19.Jahrhundert) mit Einblicken in das damalige Kur- und Badeleben besichtigen.

Anschließend stärken wir uns mit Kaffee, Torte und Kuchen in einem Hofcafe und treten dann die Heimreise an. Gegen 18.30 Uhr sind wir wieder in Nordstemmen, etwas später in Groß Escherde.

Die Kosten betragen je nach Teilnehmerzahl 35,- bis 40,- €.

Im Reisepreis enthalten ist: Busfahrt, Eintritt und Führung Schillathöhle, Mittagsimbiss, Eintritt Romantik Bad Rehburg, Kaffee und Kuchen

Abfahrten:
Groß Escherde vorm DGH um 08.20 Uhr, P vorh.
Nordstemmen beim Rathaus um 08.30 Uhr, P vorh.

Anmeldungen ab sofort bei: Heide und Helmut Bonhuis, Tel: 05069/1231

Bei Teilnehmerzusage bitten wir bis zum 5.6.2018 um eine Anzahlung von 30,- € auf unser Konto: IBAN: DE97300209001901452760 bis zum 1.6.2018

Der Restbetrag ist dann im Bus zu entrichten.

Wir hoffen, dass diese Fahrt wieder euer/Ihr Interesse findet und freuen uns auf einen abwechslungsreichen Tag.

Mit freundlichen Grüßen

In der Schillathöhle herrscht konstant eine Temperatur von 8 C. Bitte auf entsprechende Kleidung und festes Schuhwerk achten. Der Besuch der Höhle ist auch für Menschen mit Handikap möglich.