Daniel Bartsch-Romanovski neuer Vorsitzender der SPD Barnten

Der scheidende und der neue SPD-Ortsvereinsvorsitzende mit MdL Volker Senftleben

Am 13.04.2018 traf sich der SPD-Ortsverein Barnten im Barntener Dorfgemeinschaftshaus zur Jahreshauptversammlung. Neben der Ehrung der verstorbenen Mitglieder standen die Berichte vom Vorstand, Vorstandswahlen und die Ehrung langjähriger Mitglieder auf der Tagesordnung.

Geehrt wurden für 25 Jahre Berthold Overath und Udo Romanovski. Udo Romanovski wurde postum geehrt, da er vor Jahreshauptversammlung verstorben ist. Für ihn nahm seine Tochter Mareen die Ehrung in Empfang.

40 Jahre ist Franz Einecke in der SPD, der hierfür geehrt wurde. Für 50-jährige Treue zur SPD wurden Hans Belkot und Gerhard Nowitzki geehrt. Gerhard Nowitzki ist erst vor einigen Jahren nach Barnten gezogen und war vorher in Ahrbergen aktiv. Im dortigen OV war 16 Jahre Vorsitzender und er war 20 Jahre Ortsbürgermeister von Ahrbergen.

Die geehrten Mitglieder der der SPD Barnten

Die geehrten Mitglieder und ausscheidende Vorstandsmitglieder (von links): Norbert Pallentin, Manfred Hänsch, Hans Belkot (im Wagen) geehrt für 50 Jahre SPD, Renate Schnitzer war 6 Jahre Vorsitzende und 16 Jahre Beisitzerin, Franz Einecke geehrt für 40 Jahre SPD, Mareen Pisareck, sie nahm postum für ihren verstorbenen Vater die Ehrung für 25 Jahre SPD entgegen, Berthold Overath geehrt für 25 Jahre SPD und 22 Jahre stellvertr. Vorsitzender, Gerhard Nowitzki geehrt für 50 Jahre SPD, er war 20 Jahre Ortsbürgermeister von Ahrbergen und 16 Jahre SPD-OV Vorsitzender von Ahrbergen, Volker Senftleben MdL.

Nach 10 Jahren als stellvertretender. Vorsitzender und 16 Jahren als Vorsitzender gab Manfred Hänsch das Amt in jüngere Hände. Daniel Bartsch-Romanovski wurde einstimmig zum neuen Ortsvereins-Vorsitzenden gewählt.

Ebenfalls einstimmig wurden Ingeborg Müllner als Schriftführerin und Beate Rosum als Kassenwartin wiedergewählt. Nach den Wahlen der restlichen Vorstandsmitglieder ging eine harmonische Jahreshauptversammlung zu Ende.

Der Vorstand der SPD Barnten

Der neue Vorstand von links: Manfred Hänsch, stellvertr. Vorsitzender, Ingeborg Müllner, Schriftführerin, Daniel Bartsch-Romanovski, Vorsitzender, Beate Rosum, Kassenwartin, Norman Pallentin, stellvertr. Vorsitzender.

Der Gesamtvorstand der SPD Barnten

Der erweiterte Vorstand