Walter Jünemann ist seit 65 Jahren in der SPD

Zu seinem 65. Jubiläum als Mitglied in der SPD wurde Walter Jünemann aus Nordstemmen geehrt. Die Vorsitzende der SPD Nordstemmen Cornelia Ott und der SPD-Bundestagsabgeordnete Bernd Westphal besuchten den 84-jährigen zu Hause. Walter Jünemann erzählte von seiner Kindheit, als sein Vater die Familie mit 5 Kindern an Weihnachten 1944 das letzte mal besuchte und am 19. April 1945 im Krieg gefallen sei.

Als junger Mann musste er sehr früh Verantwortung übernehmen. Während seiner Ausbildung zum Maschinenschlosser in Hannover bei Hanomag trat er der Gewerkschaft bei und war aktiv bei den Falken, der Jugendorganisation der SPD. Für Walter Jünemann steht fest:"Ich habe viel erlebt und kann sagen weder Kommunisten noch Nazis gehören in unsere Parlamente. Die Sozialdemokraten sind Garant für Demokratie und Frieden".

Ehrung Walter Jünemann

Das Foto zeigt Walter Jünemann (Mitte) mit der Ortsvereinsvorsitzenden Cornelia Ott und MdB Bernd Westphal