Das diesjährige "Matjesessen satt" besuchten fast 60 Teilnehmer aus Klein Escherde und den umliegenden Gemeinden.

Img1006
Der kleine Sitzungssaal der Feuerwehr platze aus allen Nähten.

Der kleine Sitzungssaal der Feuerwehr platze aus allen Nähten. Ein Drittel mehr Gäste als im vorangegangenen Jahr hatten sich angemeldet. Drei Sorten fangfrischer Matjes aus dem Nordatlantik fanden reißenden Absatz. Über zwanzig Kilo Fisch wurden verspeist, dazu kamen 12 Kilo Pellkartoffeln, Brot und Matjessalat, sowie Zweibeln und Gurken. Wieder einmal ist es dem Ortsverein Klein Escherde gelungen, mit guter Qualität fischbegeisterte Freunde nach Klein Escherde zu holen. Eine Woche nach dem bayrischen Almabtrieb kamen die Genossen nun wieder bereits zum vierten Mal mit norddeutscher Tradtion in Berührung. Dorle Ackermann und Bettina Mädel hatten die Tische des Feuerwehrsaales dekorativ geschmückt und bedienten zusammen mit Axel Mädel die Gäste. Die Stimmung war hervorragend und alle verließen zu später Stunde den Ort mit der Ankündigung: "Wir kommen nächsten Jahr wieder, bitte reservier uns wieder Plätze!"