Nordstemmen hat ein wunderschönes beheiztes Freibad, das nicht nur von den Nordstemmer Bürgerinnen und Bürgern gut angenommen wird und weit über die Gemeindegrenzen hinaus bekannt ist.
Das Freibad trägt sich nicht selbst, die Betriebskosten müssen von der Gemeinde jedes Jahr kräftig bezuschusst werden, außerdem stehen Investitionen zum Erhalt der Substanz des Bades an. Das wissen wir. Die SPD in der Gemeinde Nordstemmen spricht sich klar für die Erhaltung des Freibades aus. In den vergangenen Jahren wurde schon kreativ gearbeitet, um die Betriebs­kosten zu senken. Sonnenergie und Wärme aus einer Biogasanlage sorgen für permanent warmes Wasser und sparen Kosten.
Das Freibad ist ein unverzichtbarer Standortfaktor für Nordstemmen. Es beeinflusst mögliche Neubürger, sich für Nordstemmen zu entscheiden. Es steht für Spaß, Sport und Gesundheit, für Familienfreundlichkeit (auch bei den Preisen), für sinnvolle Freizeitgestaltung von Jugendlichen, für Bewegung und Fitness bis ins hohe Alter.
Unzählige Menschen aus Nordstemmen haben hier Schwimmen gelernt, geben wir auch zukünftigen Generationen diese Möglichkeit– wir wirken so dem fatalen bundesweiten Trend entgegen, dass immer weniger Kinder schwimmen können.
Unterstützen Sie mit uns das Freibad in Nordstemmen!