Politischer Aschermittwoch in Burgstemmen voller Erfolg

Der SPD Ortsverein Burgstemmen hatte am 26.3.14 zur Mitgliederversammlung eingeladen. Neben dem Rückblick auf die Mitwirkung des OV am Wahlkampf jeweils im Vorfeld der Landtags- und Bundestagswahlen 2013 berichtete die Vorsitzende Kirsten Gesemann 6.v.l. auch über die Teilnahme an einem Seminar der politischen Bildungsgemeinschaft Niedersachsen e.V. zum Thema "Mitgliederwerbung für die Arbeit in Parteien".

Der Fraktionsvorsitzende der SPD im Gemeinderat, Thorsten Esse gab einen anschaulichen Bericht zur kommunalpolitischen Arbeit der vergangenen 2 1/2 Jahre mit dem Schwerpunkten: Bildungsvielfalt, Investitionen in die Infrastruktur: z.B. LED-Beleuchtung (Energieeinsparung); Sanierung Dorfgemeinschaftshäuser / MZH; Aufstellung eines Feuerwehrbedarfsplans und schrittweise Schuldenabbau und Konsolidierung des Haushaltes der Gemeinde.

Abschließend wurde festgestellt, dass der Politische Aschermittwoch am 5. März in Burgstemmen ein voller Erfolg war.

Bild Spd Jvh