Kirsten Gesemann aus Burgstemmenist heute die Kandidatin des Tages.

Kirsten Gesemann, 51 Jahre alt, verheiratet, eine Tochter, Dipl. Sozialarbeiterin/Sozialpädagogin
In der jetzt auslaufenden Wahlperiode bin ich erstmals in den Gemeinderat Nordstemmen gekommen und gehöre dem Ausschuss für Bau Planung, Umwelt und Feuerschutz an.
Kommunalpolitik – eine trockene Materie! Stimmt und stimmt auch wieder nicht. Trocken war und ist es oft, Beschlüsse mit zu verfassen und zu verantworten, damit wir alle uns in einer gut funktionierenden und vor allem lebenswerten Kommune, wie Nordstemmen es ist, wohlfühlen können. Lebendig wurde es immer dann, wenn es mir gelang, Sachthemen und Verwaltungsabläufe und politische Entscheidungen praktisch zu veranschaulichen und für Bürgerinnen und Bürger nachvollziehbar zu machen und den Sinn dahinter zu verstehen.
Ich setz mich gern für das Gemeinwesen ein und solange sich diese beiden Seiten miteinander vereinbaren lassen, macht mir die Mitarbeit in den Gremien noch Spaß und ich weiß, dass ich meine freie Zeit neben Beruf, Familie und Hobbies wie Singen und Sport gut investiert habe.

Kirsten Gesemann
Kirsten Gesemann